SEO – Suchmaschinenoptimierung

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Konsequente Suchmaschinenoptimierung für mehr Erfolg! Gesucht und Gefunden.

Jeder nutzt mittlerweile das Internet um Firmen zu finden oder interessante Neuigkeiten zu erfahren. Somit ist für Unternehmen die Auffindbarkeit in Suchmaschinen (Bsp.: Google) von großer Bedeutung. Mit Suchmaschinenoptimierung kannst du Neukunden oder strategische Geschäftspartner lokal, national aber auch international erreichen. Leider geben viele Firmen Geld für eine schöne Website aus, aber die Auffindbarkeit ist nicht in dem Budget eingeplant. Unsere SEO Agentur erarbeitet eine effektive Online-Strategie, dass dein Unternehmen eine optimale Positionierung in den Suchmaschinen erreicht. Eine SEA Kampagne kann vorübergehend für einen kurzfristigen Erfolg erstellt werden.

Suchmaschinenoptimierung – Was heißt das eigentlich?

SEO heißt Search Engine Optimization, was auf Deutsch einfach nur Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Das Ziel ist es, in den Suchmaschinen eine bessere Sichtbarkeit zu erreichen. Mit verschiedenen SEO-Tools messen wir die Entwicklung und den Erfolg. Ist die Sichtbarkeit erhöht und das Ranking verbessert, erfolgt eine kontinuierliche Optimierung. So wird das Ergebnis auf einem guten Niveau gehalten und dem dynamischen Suchverhalten immer wieder neu angepasst. Oft finden wir URLs in der Adresszeile eines Browsers, die aus Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Sprechende URLs helfen Google, dass Inhalte besser eingeordnet und verstanden werden. Ein nutzerfreundliches, mobiloptimiertes Webdesign ist ebenfalls ein Google Rankingfaktor. Hier ein Beispiel: Ist es dein Ziel für den Begriff „Suchmaschinenoptimierung Elsterwerda“, „Agentur für Suchmaschinenoptimierung“, „Suchmaschinenoptimierung Brandenburg“, oder „Suchmaschinenoptimierung Sachsen“ gefunden zu werden, dann helfen wir dir dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Erster Schritt: Die SEO-Analyse

Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung werden zuerst die Stärken und Schwächen der Homepage ermittelt. Eine Analyse der wichtigsten Konkurrenten ist ebenfalls notwendig. Das Suchverhalten und die Zielgruppe ermitteln wir gemeinsam. Danach erfolgt eine ausführliche Keywordanalyse mit relevanten Suchbegriffen.

Zweiter Schritt: Die Onpage-Optimierung

Eine umfassende und konstante Onpage-Optimierung ist die Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Wir erweitern die Seiteninhalte mit einer erarbeiteten Content-Strategie  und verbessern die Linkstrukturen. Die technischen Aspekte werden geprüft. Denn mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Besucher und mehr Besucher bedeuten mehr potentielle Kunden.

Dritter Schritt: Monitoring & Reporting

Im Anschluss an die Optimierung beobachten wir die Website kontinuierlich und informieren stets über die aktuelle Entwicklung. Monatlich wird ein Reporting erstellt, in dem die Ranking-Entwicklung und Maßnahmen zur Optimierung aufgelistet sind. Eine laufende Aktualisierung der Inhalte der Website sollte angestrebt werden.

Suchmaschinenoptimierung: Regionale Bekanntheit erhöhen

Die Suche nach regionalen Anbietern und Geschäften im Internet wird immer größer. Mit Local SEO wird dein Unternehmen zur besten Adresse in der Stadt. Gerade für kleine regionale Firmen, wie Handwerksbetriebe oder Dienstleistungsunternehmen, ist die lokale Auffindbarkeit sehr wichtig. Produkte und Dienstleistungen sind dort häufig austauschbar. Der Wettbewerb ist sehr hoch und nur durch eine gute Sichtbarkeit können langfristig neue Kunden gewonnen werden. Daher ist es wichtig, zu lokalen Suchanfragen, ein gutes Ranking zu erzielen.

Wir übernehmen die regionale Optimierung für dein Unternehmen in Brandenburg und Sachsen. So steuerst du deinen lokalen Standort bequem über das Internet zum Erfolg.

Hier findest du einen Auszug der Unternehmen, die wir im Bereich SEO – Suchmaschinenoptimierung betreuen:
Stahlhandel Gröditz GmbHNMT Heizsysteme GmbHHotel Spanischer Hof GmbH, Veranstaltungstechnik Berger, GSS Spain, Scheune Schleinitz

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SEA – Suchmaschinenwerbung

SEA – Suchmaschinenwerbung

Mehr Aufmerksamkeit für dein Unternehmen mit Google Ads

Ohne Optimierung deiner SEA-Kampagnen ist es nicht möglich, das Klickbudget gewinnbringend einzusetzen. Hierzu ist der Wettbewerb um das wichtigste Keyword einfach zu groß. Wir optimieren deine bestehenden SEA Kampagnen oder erstellen eine neue Anzeigenstruktur. Allgemeine Kampagneneinstellungen, die Gebotsstrategie, Erweiterungen oder diverse Anzeigenoptimierungen sind wichtig, um die Kampagnenergebnisse zu verbessern. Wir wissen wie es funktioniert.

Doch was ist eigentlich SEA?

SEO heißt Search Engine Optimization, was auf Deutsch einfach nur Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Das Ziel ist es, dass Sie in den Suchmaschinen eine bessere Sichtbarkeit erreichen. Mit verschiedenen SEO-Tools messen wir die Entwicklung und den Erfolg. Ist die Sichtbarkeit erhöht und das Ranking verbessert, erfolgt eine kontinuierliche Optimierung. So wird das Ergebnis auf einem guten Niveau gehalten und dem dynamischen Suchverhalten immer wieder neu angepasst. Oft finden wir URLs in der Adresszeile eines Browsers, die aus Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Sprechende URLs helfen Google, dass Inhalte besser eingeordnet und verstanden werden. Ein nutzerfreundliches, mobiloptimiertes Webdesign ist ebenfalls ein Google Rankingfaktor. Hier ein Beispiel: Sollten Sie für den Begriff „Suchmaschinenoptimierung Elsterwerda“, „Agentur für Suchmaschinenoptimierung“, „Suchmaschinenoptimierung Brandenburg“, oder „Suchmaschinenoptimierung Sachsen“ gefunden werden wollen, dann helfen wir Ihnen dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Erster Schritt: Die SEA-Analyse

Im ersten Schritt analysieren wir die Keywords (Suchbegriffe), die potenzielle Kunden bei ihrer Suche eingeben. Solltest du bereits ein bestehendes Google Ads Konto besitzen, wird dieses neu strukturiert und das Suchverhalten und die Zielgruppe ermittelt.

Zweiter Schritt: Die Google Ads-Optimierung

Erst die Optimierung der Kampagnen bringt ein zielführendes Ergebnis. Wir binden in der Anzeige geeignete Keywords ein. Mit speziellen Formulierungen und Appellbotschaften hebst du dich so von der Konkurrenz ab. Für das gesuchte Keyword wird eine passende Landing Page erstellt.

Dritter Schritt: Monatliches Reporting

Gern erstellen wir dir ein monatliches, individuell angepasstes Reporting. Dieses enthält die wichtigsten Kennzahlen der Google Ads Kampagne, um sie fortlaufend zu optimieren.

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