Berger Veranstaltungstechnik

Für Berger Veranstaltungstechnik führte stadtstrand marketing einen Relaunch der Webseite durch.

Seit mehr als 30 Jahren betreut die Firma Berger Veranstaltungstechnik seine Kunden in der Veranstaltungsplanung und ist auf den Verleih von maßgeschneiderter Bühnentechnik, Lichttechnik und Tontechnik spezialisiert. Der Kundenstamm erstreckt sich von ganz Deutschland, bis nach Österreich und Süditalien.

Die besten Plätze in den Suchmaschinen Google & Co. sind in der Branche der Veranstaltungstechnik sehr hart umkämpft. Damit die neue Webseite die besten Ergebnisse in den Suchmaschinen erzielt und sich über der Konkurrenz platzieren kann, hat stadtstrand marketing im Vorfeld eine ausführliche Konkurrenz- und Keywordanalyse durchgeführt sowie die Stärken und Schwächen der alten Webseite untersucht. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse wurden der Aufbau, die Struktur, das Webdesign sowie die Bild- und Textinhalte geplant und anschließend umgesetzt. Wie auch die alte Webseite zuvor wurde die neue Webseite über das CMS (Content Management System) WordPress gebaut. So kann das Team von Berger Veranstaltungstechnik die Inhalte auf der Webseite problemlos selbst Verwalten und beispielsweise schon direkt vor Ort auf einem Event aktuelle Fotos oder neue Referenzen einpflegen.

Ein weiterer Pluspunkt der neuen Webseite ist das umfassende Anfrageformular, welches Berger Veranstaltungstechnik in den Erstgesprächen mit den Kunden viel Zeit und Aufwand erspart. Über das Anfrageformular werden bereits die wichtigsten Informationen abgefragt, die Berger Veranstaltungstechnik für eine Angebotserstellung benötigt.

Neben dem Verleih von Veranstaltungstechnik betreibt die Firma auch die Eventlocation „Scheune Schleinitz“. Auch diese Webseite wurde von stadtstrand marketing realisiert.

 www.berger-veranstaltungstechnik.de